FinFin-Archiv
☆ ɘᴎ๏ᴎ ᴍᴙᴀн тᴜd ,тıɪω ɘy тᴀнω ๏Ɑ


𝕳𝖎𝖊𝖗 𝖎𝖘𝖙 𝖎𝖗𝖌𝖊𝖓𝖉 𝖊𝖙𝖜𝖆𝖘 𝖍𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗 𝖒𝖎𝖗.
𝕰𝖘 𝖘𝖎𝖊𝖍𝖙 𝖒𝖎𝖗 𝖉𝖆𝖇𝖊𝖎 𝖟𝖚, 𝖜𝖎𝖊 𝖎𝖈𝖍
𝖘𝖈𝖍𝖗𝖊𝖎𝖇𝖊. 𝕯𝖆𝖘 𝕯𝖎𝖓𝖌 𝖎𝖘𝖙 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙
𝖒𝖊𝖓𝖘𝖈𝖍𝖑𝖎𝖈𝖍. 𝕰𝖘 𝖘𝖙𝖎𝖓𝖐𝖙 𝖓𝖆𝖈𝖍
𝖁𝖊𝖗𝖜𝖊𝖘𝖚𝖓𝖌. 𝕭𝖎𝖙𝖙𝖊 𝖍𝖊𝖑𝖋𝖙 𝖒𝖎𝖗.
𝕴𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖎𝖘𝖘 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙, 𝖜𝖆𝖘 𝖎𝖈𝖍
𝖙𝖚𝖓 𝖘𝖔𝖑𝖑. 𝕰𝖘 𝖐𝖔𝖒𝖒𝖙 𝖓𝖆𝖊𝖍𝖊𝖗.
𝕰𝖘 𝖜𝖎𝖗𝖉 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖙𝖔𝖊𝖙𝖊𝖓 ...

𝕾𝖙𝖆𝖚𝖋𝖊𝖓, 𝖉𝖊𝖓 𝟑𝟏.𝟏𝟎.𝟏𝟓𝟒𝟏
𝕵𝖔𝖍𝖆𝖓𝖓 𝕲𝖊𝖔𝖗𝖌 𝕱𝖆𝖚𝖘𝖙𝖚𝖘


Zu Favoriten hinzufuegen


Ist es nicht verrückt, wie lebhaft Musik Erinnerungen in uns wachruft?

"Und σвωσнℓ ωiя nicнт мєня diє Kяαƒт
вєѕiтzєn, diє in αℓтєn Tαgєn Hiммєℓ
υnd Eяdє вєωєgтє, ѕind ωiя dєnnσcн,
ωαѕ ωiя ѕind; nσcн iммєя ѕind ωiя
Hєℓdєn, dєяєn Hєяzєn iм Gℓєicнкℓαng
ѕcнℓαgєn, zωαя ѕcнωαєcнт dαѕ Scнicкѕαℓ
υnѕ νσn Zєiт zυ Zєiт, dσcн ѕтαяк iѕт
υnѕєя Wiℓℓє zυ ѕтяєвєn, zυ ѕυcнєn,
zυ ƒindєn, υnd nicнт zυ νєяzαgєn."

"Ulysses" · Alfred Lord Tennyson

6 6 6


Dieser Artikel wurde in Hast geschrieben und erfährt in Kürze eine gründliche Rechtschreib- und Grammatik-Ausbesserung.

 

Wer ist der Antichrist?

19 Merkmale des Antichristen

(vgl. / )

 

Es gibt zahlreiche Spekulationen und Auslegungen darüber, wer der Antichrist sein könnte oder hätte sein können. Manche, die man vielleicht ernst nehmen könnte (Sarkozy, Putin), andere weniger (Schwarzenegger, Papst).  Oftmals wird bei solchen Spekulationen ein wichtiger Faktor ausgelassen, speziell bei solchen Auslegungen, in denen er mit einer Persönlichkeit aus der Vergangenheit identifiziert wird. Das Ende der Regierung des Antichristen, so wie seines Lebens, werden durch die übernatürliche Wiederkehr von Yeshua HaMashiach zu Beginn seines ewigwährenden Reiches auf Erden ausgelöst, wie aus zahlreichen Schriftstellen ganz klar hervorgeht.

Wir wollen seine wichtigsten Merkmale zusammenfassen sowie weitere Hinweise über seine Machenschaften unter die Lupe nehmen.

 

Merkmal Nr. 01: Ein finsteres Angesicht:
In der englischen King James Version der Bibel, die wir aufgrund ihrer
hohen Zuverlässigkeit hauptsächlich als Quelle für die Schriftstellen
aus dem Alten Testament benutzen, heißt es zum Beispiel, dass der Antichrist ein
strenges oder zorniges Gesicht haben wird:

Und zur letzten Zeit, wenn die Sünder ihr volles Maß erreicht haben werden, wird ein König finsteren Angesichts aufstehen, ein Verständiger dunkler Verse.
Daniel 8:23

In Daniel 11:21 wird er auch als üble oder böswillige Person
dargestellt:

Überschrift des Kapitel-Abschnittes: Die Entweihung des Heiligtums durch den verachteten Herrscher des Nordens)

An seiner Stelle wird ein abscheulicher Mensch aufkommen, dem die königliche Würde nicht zugedacht war; aber er wird unversehens kommen und sich durch Schmeicheleien des Königtums bemächtigen.

Merkmal 2: Er wird vorgeben, sich für den Frieden einzusetzen.
Und wegen seiner Klugheit und weil ihm der Betrug in seiner Hand gelingt, wird er sich in seinem Herzen erheben und DURCH FRIEDEN WIRD ER VIELE VERNICHTEN; und er wird gegen den Fürsten der Fürsten auftreten, aber ohne Zutun von Menschenhand zerschmettert werden. Daniel 8:25

An seiner Stelle wird ein abscheulicher Mensch aufkommen, dem die königliche Würde nicht zugedacht war; aber ER WIRD SICH FRIEDSAM ZUTRITT VERSCHAFFEN UND DAS KÖNIGREICH DURCH SCHMEICHELHAFTE WORTE EINNEHMEN. Daniel 11:21

ER WIRD FRIEDSAM SELBST IN DEN ÜPPIGSTEN TEILEN DER PROVINZ EINKEHREN und tun, was weder seine Väter noch seine Vorväter getan haben: Beute, Raub und Reichtum wird er unter sie verschleudern, und gegen die Festungen wird er Pläne schmieden; und dies wird eine Zeit lang dauern. Daniel 11:24

Allerdings stellt Daniel auch klar, dass es sich hier keinesfalls um aufrichtige Motive handelt.

Merkmal Nr. 3: Der Antichrist wird sich durch betrügerische Machenschaften auszeichnen
Denn nachdem er sich mit ihm verbündet hat, WIRD ER TRÜGERISCH HANDELN und hinaufziehen und mit einem geringen Volk Macht gewinnen. Daniel 11,23

Die beiden Könige aber haben Böses im Sinn; AN EINEM TISCH WERDEN SIE SICH EINANDER BELÜGEN; aber es wird nicht gelingen; denn das Ende kommt erst zur bestimmten Zeit. Daniel 11:27

Und ER WIRD JENE, WELCHE BÖSES GEGEN DEN (heiligen) BUND IM SCHILDE FÜHREN, DURCH SCHMEICHELEIEN VERDERBEN; die Leute aber, die ihren Gott kennen, werden festbleiben und handeln. Dan 11:32

Wir können auch annehmen, dass dieser heilige Bund, bei dem es sich wahrscheinlich um ein Friedensabkommen zwischen den vorherrschenden Weltreligionen, vor allem aber zwischen Islam und Judaismus handelt, eines der erstens Welteregnisse sein wird, durch die der Antichrist weltweite Aufmerksamkeit erlangen wird.


Merkmal Nr. 4: Der heilige Bund
Und ER WIRD MIT DEN VIELEN EINEN FESTEN BUND SCHLIEßEN EINE WOCHE LANG (eine Jahrwoche -> 7 Jahre); und in der Mitte der Woche wird er Schlacht- und Speisopfer aufhören lassen, und neben dem Flügel werden Gräuel der Verwüstung aufgestellt, und zwar bis die fest beschlossene Vernichtung sich über den Verwüster ergießt. Daniel 9,27

Und die Streitkräfte, die wie eine Flut daherfahren, WERDEN VOR IHM weggeschwemmt und ZERBROCHEN WERDEN, dazu AUCH DER FÜRST DES BUNDES (womögl attentat an il premierminister). dan 11,22

Und er wird mit großem Reichtum in sein Land zurückkehren; und ER WIRD DAS, WAS ER SICH GEGEN DEN HEILIGEN BUND VORGENOMMEN HAT, AUSFÜHREN, und wieder in sein Land zurückkehren. Daniel 11,28

sondern es werden ihn Kittäerschiffe angreifen, sodass er entmutigt umkehrt, um SEINEN ZORN AN DEM HEILIGEN BUND AUSZULASSEN. Das wird er auch tun und bei seiner Rückkehr sich diejenigen merken, welche den heiligen Bund verlassen. Daniel 11,30

Ein weiteres Merkmal des Antichristen und dessen Ideologie oder Politik werden deren sozialistische Züge sein.

merkm 5 sozialistische züge
er wird durch ein geringes volk macht erlangen dan 11,23
er wird unter ihnen den raub die beute und reichtumer auswerfen dan 11,24
er wird das land zur nutzung verteilen  dan 11,39

Viele Bibelgelehrte spekulieren, dass das geringe Volk, durch das der Antichrist Macht erlangen wird, das jüdische Volk sein könnte, da auch angenommen wird, dass der Großteil des jüdischen Volkes den Antichristen als ihren Messias anerkennen wird, wie auch Jesus im Johannesevangelium prophezeit.

Ich bin im Auftrag meines Vaters gekommen, aber ihr wollt mich nicht empfangen. Wenn aber jemand in seinem eigenen Auftrag kommt, werdet ihr ihn aufnehmen. Joh 5:43

Aus den Prophezeihungen in Daniel kap 7 die wir bereits erörtert haben sowie auch stellen in der offb geht hervor dass der ac die unterstutzung von 10 königen oder nationen bekommen wird

merkm 6: 10 polit führer und deren nationen werden ihm hörig sein (eu)
und die zehn hörner sind zehn könige die aufkommen werden ... und er wird drei von ihnen nterwerfen dan 7,24

 und eine weitere wird nach ihnen aufhommen anders als die ersten

und die zehn hörner die du gesehen hast sind 10 könige diese sind einer gesinnung mit kraft und macht dem tier offb 17,12,13

ähnlich wie um die person des ac selbst kursieren auch um jene 10 könige oder machthaber die mit ihm verbündet sein weren versch theorien darüber wen oder was sie darstellen könnten von denen die populärste und am weitesten verbreitete und anerkannte wahrscheinlich die ist dass es sich hier um die 10 führenden und militärisch und witschaftlich ausschlaggebenden nationen der europ union und ihre führer handelt

merkm 7 ein attentat wird auf ihn verübt
im 13. kap der offb wird der ac als die personifiz aller vorangegangen weltmächte vom ägypt bis zum römn reich dargestellt. jedes weltreich wird durch den kopf eines 7köpf monsters mit 10 hörnern dargestellt wobei wir dafon ausgehen dassd as 7 haupt symb für das reich des ac auch jenes mit den 10 hörnern ist

da wir später erfahren dass es sich bei den 10 jhörnern um eben jene 10 könige oder machthaber handelt die sich mtit dem ac verbünden werden7

und auch die nächste aussagen kann sich nur auf das 7 haupt beziehen

und ich sah einen seiner köpfe wie  und die ganze wrlt staunte dem tier her offb 13,3

obwohl es für diese stelle versch ausleg gibt erfahren wir an anerer stelle die wir etwas später behandeln werden dass es sich hier direkt um den ac handelt der tödl verwundet wird und doch von sdeiner wunde geheilt wurde

merkm 8 der ac wird in der macht satans handeln
wer schwierigkeiten dabei hat sich vorzustellen wie ein einzelner mann die personifiz von 7 weltreichen sein kann muss bedenken dass es sich hier nicht um eine normalen Mann handelt sondern um die Inkarnation dessen den die Bibel bereits vor 20 00 den gott dieser wellt nannte. unser evgl ist verdeckt den ungläubig. dass sie nicht sehen das helle licht herrlichkeit christi 2. kor 4:4

auch als satan jesus in der wüste versuchte und ihm macht über alle königreiche der welt versprach sagte er dass er dazu befug sei da diese ihm in seine hand gegeben seien. daher ist es nicht allzu überraschend dass der mächtigste befehlshaber aller zeiten ein mann sein wird der zumindest in den letzten 3 1 2 jahren seines lebens vom teufel besessen sein wird die bibel sagt und seine macht wird stark sein aber nicht durch seine eigenen macht dan 8,24
und der drache (satan, s. 12,9) gab ihm deine macht, seinen stuhl und hohe authorität offb 13,2

merk 9 der antic entpuppt sich als kriegstreiber
obwohl der ac als friedensstifter auf die bühne der weltpolitik treten wird wird sich herausstellen dass sein wahres potentiel ind er kunst krieg zu führen liegen wird. wie die bibel an mehreren stellen verkündet: er wird seine macht ... mit einer großen gegen den könig des südens erheben dan 11,25     waffen werden ihm zur seite steen dan 11,31    er wird den gott der kräfte ehren dan 11,38    er wird in die länder einfallen auch in das gelogte land werden unterworfen werden dan 11,41       er wird mit rasendem zorn ausziehen gar vernichten dan 1144    somit ist es dann auch keine allzugrße überraschung mehr dass er letztendlich auch das  7jähr heilige bündnis des friedens mit ud zw den führenden reli nach breirts 3 1 2 jahren brechen wird

merkm 10 er bricht das hlg bündnis
in der mitte der woche einhalt gebieten dan 9,27    hieraus geht auch hervor dass durch das heilige bündnis die jüd opferrituale und somit auch die jüd temple in jerusalem wiederhergestellt sein müssen demm um die wieder zu verbieten müssen sie ja zunächste wieder eingeführt worden sein es finden sich auch weitere bestätigungen dafür dass der jüd temple wiederaufgebaut sein wird

jedoch durch den ac nach dem bruch des bundes auf grausame art zweckentfremdet werden wird

merkm nr 11 der ac richtet sein ahuptquartier in jerusl ein
er wird die zelte seines palastes zwishen den meeren (dem roten und dem mittelmeer) auf dem heil berg (moriah od zion der tempelberg in jerusl) aufschlagen dan 11,45

merkm nr 12 sein propagandaminister
in offb 13 einem der interessantesten kapitel der bibel über den antichrist taucht eine wzweite persönlichkt auf die hier der falsche prophet genannt wird. jedoch in ihrer funktion eher der eines propagandaministers oder pressesprechers nahekommt. mit dem unterschied dass dieser public relations agent übernatürl fähigkeiten besitzen wird
uns ich sah ein and tier. dessen tödl wunde heil wurde... große zeichen abbzild zu machen offb 13,11,14
obwohl es sich hier eindeutig um eine person handelt beschreibt joh unter der eingebung des hlg geistes diesen mann ebenso wie die person des ac als tier oder monstrum was vllt darauf hindeuten soll dass das innere und geistige wesen hinter der person nicht rein menschlicher natur ist. die beschreibugn der zweri hörner wie ein lamm mögen vllt aufschkuss darübe rgeben dass es sich hier nach außen umm eine person handekt die ein unschuldigen harmmlosen eindruck vermittelt aber gleichzeitig redet wie ein drache. also teuflische worte aussprucht die tatsache dass dieser propagandaminister die weltbevölk dazu veranlasst den ac anzubeten bestehätigt weiterhin dass zu diesem zeitpkt andere relig und ideolog abgeschafft werden und die ideolog der nwo als die einziggeltende eingesetzt wird wird mit ihrem führer als einzige anerkn gottheit. hier sehen wir auch die bestätigung daüfr dass der ac von einet tödl wunde geheilt wurde

um seinen worten nachdruck zu verleihen und zu beweisen dass er übernatürl authorität und macht besitzt unterstreicht der propagandaminister seine erlasse mit wunderzeichen wie feuer vom himmel und veranlasst schließlich, dass dem großen führer der welt ein abbild erbaut werde

merkm 13 das sprechende abbild
und es wurde ihm gegeben des tieres nicht anbeteten offb 13,15
daniel schrieb üer 500 jhr zuvor darüber sie werden das heiligtum entweohen verwüstung aufstellen dan 11,31
greuel der verwüstung ist der name des abbildes des ac den daniel ihm gab. un wird auch so von jesus in matth 24 zitiert: ein greuel ist etwas als widerartig und abstoßend empfundenes und die tatsache dass es grreuel der verüstung genannt wird deutet dafauf hin dass dieses gott widerwärtige abbild des ac das von dem bürgern der nwo angebetet werden soll durch seine worte und befehle die es erteilt viel zerstörung anrichten wird.

merkm 14 ein gotteslästerliches mudwerk
und ich sah an dem horn waren augen und mund große dinge dan 7,8
er wird große worte gegen allerhöchsten reden dan 7,,25
und es wurde ihm mund gegenen große dinge lästerungen gegen himmel und bewohner offb 13,,5-6

merkm 15 die bargeldlose wirtschaftsordnung
eine weitere fkt des propagandaministers oder sprachrohrs des ac wird sein dass er eine neue und letzte wirtschaftsordnung einführen wird. in der bargeld durch ein malzeichen in hand oder stirn ersetzt wird ohne welches niemans etwas kaufen od verkaufen kann. une es bringt alle dazu die kleinen und die großen als nur der welcher malzeichen hat, offb 13,16-17

merkm 16 er erklärt sich selbst als gott
er wird sich selbst über jeden gott erheben über alles erheben dan 11,36-37
auch der apostel paulus hatte prophetisches wissen über den ac lasst ecuh von niemand auf irgend eine weise verführen ... dass er gott sei 2 thess 2:3-4
auch hier wird bestätigt dass jerusl un der wiedererbaute jüd tempel der ahuptsitz des ac sein wird

merkml 17 krieg gegen die heiligen - weltweite verfolgung andersgläubiger
ich sah wie das horn und sie besiegte dan 7,21
er wird das volk der heiligen wird er sich auflehnen dan 8, 24 fürsten der fürsten jeshua hamashiach
und der drache ward zornig weib ecclesia gemeinde und zeugnis jesu haben offb 12, 17
und es wurde ihm gegeben mit den hlg krieg überwinden offb 13,7
diese zeit der weltweiten verfolgung all derer die sich weigern den ac anzubeten und sein malzeichen anzunehmen und stattdessen an ihrem glauben an den wahren gott festhalten wird in der bibel die große trübsal genannt. wir finden auch zahlreiche stellen an denen uns gesagt wird genau wie lange diese schreckensperiode anhalten wird, 3 1 2 jahre
eine zeit und zeitrn dan 7,25  42 monate offb 11,2 13,5 oder genau 1260 tage offb 11,3 12,6

merkmal nr. 18 die große trübsal
er wird danach trachten zeiten und gesetze zu verändern
eine halbe zeit 1 jahr 2 jahre < jahr dan 7,25
es wird eine zeit der drangsal sein ... bis zu jener zeit dan 12,1
auch jesus sagte große trübsal voraus wenn hr nun das greuel der verwüstung matth. 24,15+21
und das weib floh in die wüste und es wurden dem weib die zwei flügel des großen adlers gegeben offb 12,6+14
und es wurde ihm dem ac gegeben 42 monate zu wirken offb 13,5

Merkmal Nr. 19: ein jähes ende durch yeshua hamashiach
während all die vorhergegangenen merkmale des antichristen, der sicherlich prototypen und vorgänger in der geschichte hat, durch großzüzige interpretationen und auslegungen in versch epochen der vergangenheit verlegt werden können so lösst dieses nächste mermal keinen zweifel daran dass die entgültige erfüllung all dieser prophez noch vor uns liegt da der ultimative und letzte ac der die welt wie wir sie kennen in einer schreckensherrschaft von 3 1 2 jahren unmittelbar vor der wiederkehr christi regieren wird durch dessen erscheinen den tod finden wird

in einer schlacht an die sich die welt gewiss erinnern würde wenn sie bereits stattgefunden hätte. die berüchtigte schlacht von har mageddon.
er wird ohne menschenhand vernichtet werden. dan 8,25
er wird zu seinem ende und niemand helfen dan 11,45
auf den bergen ils wirst du fallen ich habe geredet spricht der herr hese 39,4-5
und dann wird der gestzlose offb werden und wundern der lüge 2 thess 2:8-9
und es wurde ergriffen der mit schwefel brennt offb 19,20

Wir wissen, dass der Antichrist noch nicht regiert hat, weil sein Ende den Anfang einer neuen Welt mitbringen wird, so wie es G'tt schon Seinen Propheten Daniel durch den Traum Nebukadnezars offenbarte.
Am Ende der Weltreiche des Menschen wird der G'tt des Himmels ein Reich errichten, das nie untergehen wird, unter einem Herrscher der wahrlich gerecht regieren wird. und von dem wir wissen dass er uns liebt. woher? weil er für uns gestorben ist. alles was wir tun müssen um jenes reich gottes zu erleben ist das opfer anzunehmen das Yeshua HaMashiach das LAMM gottes für uns am kreuz brachte wie es von anfg an vorbestimmt war. joh 3,16